08.07.2007 :: Deutscher Hochschulmeister

07_dhm_0Ralf Ziezio gewinnt die Deutsche Hochschulmeisterschaft in Freiburg








Im Rahmen der 550 Jahr-Feier der Universität Freiburg fanden am Samstag die Deutschen Karate Hochschulmeisterschaften in Freiburg statt. Unter den drei sächsischen Startern war auch Ralf Ziezio aus Rochlitz, der für die TU-Dresden an den Start ging. Nachdem er in den letzten Jahren jeweils Silber- und Bronzemedaillen mit nach Rochlitz bringen konnte, stand er dieses Jahr in der -70kg Klasse (ab 3. Kyu) endlich ganz oben auf dem Treppchen. Er ist damit amtierender Deutscher Hochschulmeister 2007.

07_dhm_1

In der nun folgenden Sommerpause wird es etwas ruhiger. Im Rochlitzer Verein stehen jedoch vor den Sommerferien noch die Gürtelprüfungen an. Nach den Ferien startet im September ein neuer Anfängerkurs.

Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben.
Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tipps, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg