Rochlitz - Sportler des Monats August - Valentin Leißner

Valentin1Valentin wurde früher "ewiger Zweiter" genannt. Diesen Spitznamen hat er mittlerweile abgelegt. Als einer der Leistungsträger sorgt er nicht nur für Erfolge, sondern auch für Stimmung im Team.

 

 

  Geburtsdatum:   10.02.2001
Wohnort:   Rochlitz
     
Hobbys:   Karate, Geschichtsgruppe Zeitenspringer
Schule/ Beruf:   Johann Mathesius Gymnasium Rochlitz
Berufswunsch:   noch nicht sicher, auf jeden Fall was mit Geschichte, Informatik oder Sport
     
Verein:   Karate-Do Rochlitz
Trainer:   Ralf Ziezio
Karate im Verein seit:   2007
Gürtel:   braun
     
Wie bin ich zum Karate gekommen?  

Probetraining

Wieso Karate?   Ich finde Karate ist die perfekte Mischung zwischen Schnelligkeit, Agilität und Kraft und ich liebe diese Kombination, außerdem mag ich die direkte Auseinandersetzung mit einem Gegner.
Meine größten Erfolge:   2x Deutscher Meister und 2x Vize Deutscher Meister
    Silber beim Goju Ryu Europacup
     
Meine Vorbilder:   Ralf Ziezio, Rəfael Ağayev, Noah Bitsch
Ziele im Karate (2016):  

Hauptziel war 2016 die Deutsche Meisterschaft natürlich, jetzt folgt die Vorbereitung auf die Danprüfung

     
Meine Motivation fürs Training:   Meine Trainingskameraden und Freunde sehen und mit ihnen zusammen immer besser in dem Sport werden, den wir alle lieben.
Schönstes Erlebnis im Karate:   Teilnahme bei der Europameisterschaft 2016 in Zypern und alle Wettkämpfe mit dem Team aus Rochlitz.

Valentin2

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg