15.04.2018 :: Nachwuchswettkampf

Zeulenroda 00Bei dem Nachwuchsturnier in Zeulenroda gab es jede Menge Medaillen. Nächstes Ziel für die Nachwuchssportler sind nun die Kreis-, Kinder- und Jugendspiele in Rochlitz.

 

 

Zum mittlerweile 15. Mal in Folge richtet der Karate-Do Rochlitz e.V. am 09. Juni die Kreis- Kinder- und Jugendspiele des Landkreises Mittelsachsen aus. In den Disziplinen Kata (Scheinkampf gegen imaginäre Gegner) und Kumite (Zweikampf) werden dann in der Neuen Regenbogenhalle die Besten ermittelt. Bereits jetzt arbeiten die jungen Nachwuchssportler im Training auf dieses Highlight hin. Ein Teil der Mädchen und Jungen, die sonst noch nie oder nur selten an Turnieren teilnehmen, machten sich am vergangenen Samstag auf den Weg nach Zeulenroda. Sie nahmen dort erfolgreich an den dortigen Kreis-Jugendspielen teil. "Dies war eine optimale Vorbereitung auf das Turnier vor heimischer Kulisse", erklärt Trainerin Claudia Gabrich. Ein Blick auf das abschließende Gruppenfoto beweist, dass sich die Anreise gelohnt hat. Claudia gab jedem Kämpfer noch ein paar Tipps fürs Training bis zu den Kreissportspielen. Diese gilt es nun in den nächsten Wochen umzusetzen, um auch in Rochlitz strahlen zu können. Motiviert sind die Kids, das war bei dem Turnier deutlich zu erkennen.

Zeulenroda 01

Am Turnier nahmen aus Rochlitz Serafine Mikley, Nelly Fritzsch, Lukas, Liebau, Lukas Ungnader, Felix Frühauf, Laurin Marienberg, Lea-Sophie Polgar, Lilly Bur, Lucie Berger, Marvin Striesche, Tim Andrä und Ronny Wolf teil.


Ergebnisse im einzeln: (Kumite, Sanbon Kumite, Kata):
Serafine 1 3 3
Nelly 2 3 2
Lukas L 1 3 3
Lukas U 2 2 2
Felix 3 3 3
Laurin 3 1 1
Lea-Sophie 1 3 3
Lilly 2 2 3
Lucie 3 2 1
Marvin 1 3 3
Tim 2 3 3
Ronny 3 2 2

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Gersdorf
Lichtenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg