08.04.2017 :: Krokoyama Cup in Koblenz

RPO 0Jonas erkämpft sich Platz fünf bei den Rheinland-Pfalz Open.





Bei der 23. Auflage des Turnieres waren fast 700 Starter aus 12 Ländern gemeldet. Für Rochlitz gingen Valentin Leißner, Hieu Bui Tien, Giang Nguyen und der Kadersportler Jonas Pötschke an den Start. Jonas, der regelmäßig im Stützpunkt in Rochlitz trainiert, war als erstes an der Reihe. In seiner erster Begegnung traf er gleich auf den Favoriten aus den Niederlanden. Ihm gelangen zwar zwei klare Treffer, aber mit 2:5 musste sich Jonas am Ende geschlagen geben. In der Trostrunde mobilisierte er nochmal alle Kräfte und belegte letzten Endes einen guten fünften Platz.

Valentin, Hieu und Giang starteten dieses Mal in der selben Altersklasse und zeigten klar, worauf in den letzten Trainingseinheiten der Fokus gelegen hatte. Trainer Ralf Ziezio meinte: "Ziel war es befreit zu kämpfen, Neues auszuprobieren und ohne irgendeinen Druck, wie eine notwendige Qualifikation zu kämpfen." Am Ende konnten die drei zwar keine Medaille erkämpfen, aber jede Menge an Verbesserungsideen sammeln. Nächster Höhepunkt ist in zwei Wochen der Deutsche Goju Ryu Cup in Eppingen, wo es bereits wieder um Qualifikationpunkte für den Europacup geht. Der Europacup findet im Herbst in Portugal statt.

 

RPO 1

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tips, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg