14.07.2007 :: Gürtelprüfung in Rochlitz

07_pruef_rl_0 Am vergangenen Freitag führte der Karate Verein eine Gürtelprüfung für seine jugendlichen Vereinsmitglieder durch.

 
 




Prüfer war Vereinsvorsitzender Ralf Ziezio, der Karate-Prüfungen bis zum 1. Kyu (brauner Gürtel) abnehmen darf. Co-Prüfer war Mathias Klemm.

07_pruef_rl_1


Das Leistungsprogramm besteht aus den Elementen Kihon (Grundschule), Kata (Formenlauf) und Kumite (Partnerübung). Dabei ist der Schwierigkeitsgrad abhängig von der Gurtfarbe: die Prüfung zum braunen Gürtel ist anspruchsvoller als die zum weißen. Ralf Ziezio war mit den Leistungen seiner Prüflinge durchaus zufrieden, wobei es natürlich hier und da kleine Verbesserungsvorschläge gab. Für die "alten Hasen" der Erwachsenen-Gruppe ist dieser Erfolg Ansporn, ihre Prüfung, die in zwei Wochen noch bevorsteht, ebenfalls erfolgreich zu meistern.

Allen erfolgreichen Prüflingen - "Herzlichen Glückwunsch"

Probetraining Karate Fitness in Stollberg Karatevereine vor Ort
Anfaenger_1a Karate-Training an sich ist nicht schwer. Schwer ist nur, damit anzufangen!

Hier deshalb ein paar nützliche Tipps, damit der Einstieg leichter fällt.
Fitness Fitness ist mehr als nur gesund zu sein.

Wohlfühlen und Sport treiben im sportlight 361°.
Vereine1 Hartenstein
Rochlitz
Schneeberg
Stollberg